FANDOM

Bess ist eine Raufußkäuzin.[1] Sie ist die Tochter von Grimbel und lebt im Nebelschloss. Außerdem trägt sie den Beinamen Die Wissende.

CharakterBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Die EntführungBearbeiten

Bess wird von Grimbel erwähnt als er Soren und Gylfie seine Geschichte erzählt. Sie wurde von Ork gepackt und beinahe entführt, jedoch gelang es Grimbel diesen zu töten. Um seine Familie und damit auch Bess zu schützen, musste sich Grimbel den Eulen des Sankt-Ägolius-Internats für verwaiste Eulen anschließen. Nach dem er teilweise mondwirr gemacht wurde, erkannten Bess und ihre Mutter Grimbel nicht mehr.

Der ZauberBearbeiten

Bess entdeckt das Nebelschloss als erste nach vielen Jahren. Sie bringt Grimbels Knochen, der Soren und[Gylfie zur Flucht aus Sankt Ägolius verholfen hatte und dabei getötet wurde, zum Nebelschloss. Sie legt seine Knochen unter eine Glocke und singt dort jeden Tag mit ihrer glockenhellen Stimme für ihn. Es heißt, dass ein toter oder sterbender Raufußkauz den Weg nach Glaumora findet, wenn er eine Glocke hört.
Bess findet einige Karten und Schriftrollen, die in Krallenschrift von Eulen verfasst worden sind und Hinweise auf ein sechsten Eulenkönigreich, die Mittellande.

Das NebelschlossBearbeiten

Sie schreibt Otulissa einen Brief, dass es villeicht ein zweites Eulenkönigreich gibt.

Die VerbannungBearbeiten

Folgt

Folgt

FamilieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 Die Entführung, Seite 183
  2. 2,0 2,1 Die Entführung, Seite 184

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki